Personalinformation

Aktualisiert: 23. Apr 2019

Als neue Leiterin der Schülerinsel konnten wir Frau Iris Born gewinnen. Sie steht uns mit einer halben Stelle zur Verfügung stehen. Frau Born absolvierte eine Ausbildung zur Erzieherin an der Marienschule in Limburg. Seit 25 Jahren ist sie Erzieherin. Bis 2001 arbeitete sie als Erzieherin beim Stadtschulamt der Stadt Frankfurt. 2001 wechselte sie als Abwesenheitsvertretung in den evangelischen Kindergarten nach Wörsdorf. Eine weitere Stationen war die stellvertretende Leitung in Bad Soden. Während der Elternzeit arbeitete sie in der Kirchengemeinde Wörsdorf als Krankheitsvertretung im evangelischen Kindergarten. 2012 kam Frau Born zur Gemeinde Niedernhausen, zunächst als Integrationskraft. Später übertrug man ihr die Leitung der Kindertages-stätte in Niederseelbach.

Berufsbegleitend hat Frau Born Zusatzqualifikationen als Fachtrainerin "Soziale Kompetenz und Systemische Elternberaterin" erworben. Diese Qualifikationen und ihre langjährige Berufs- und Leitungserfahrung sind optimale Voraussetzungen für ihre neue Aufgabe als Leitung unserer Schülerinsel.

Frau Born ist verheiratet und hat eine Tochter.

Sie erreichen Frau Born unter der Telefonnummer der Schülerinsel 0151 28804556 und unter der Mailadresse schuelerinsel@foerderverein-mps-selters.de.